Wir sind für sie da!

Ein Krankenhaus ist eine nicht alltägliche Umgebung für Sie. Alle Mitarbeiter unseres Krankenhauses geben ihr Bestes, um Ihnen Ihren Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten damit es Ihnen sobald wie möglich wieder besser geht und Sie sich in der ungewohnten Krankenhaus-Atmosphäre leichter zurechtfinden. Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Kritik haben, sind wir gern für Sie da.

Kompetente medizinische Versorgung für Schaumburg

Das Kreiskrankenhaus Rinteln bietet als Krankenhaus der Regelversorgung heute mit 94 Betten eine hochwertige Patientenversorgung. Jährlich werden in unserem Krankenhaus 4.000 Patienten stationär und mehr als 8.500 Patienten ambulant behandelt.  Wir bieten unseren Patienten eine umfassende Versorgung in folgenden Fachabteilungen:

• Innere Medizin
  • Chirurgie
  • Anästhesie und Intensivmedizin
  • Hals-Nasen-Ohren-Abteilung

Wir arbeiten eng mit dem nach DIN ISO zertifizierten Brustzentrum Schaumburg am Kreiskrankenhaus Stadthagen zusammen, das Patientinnen mit Brustkrebsdiagnose eine umfassende und interdisziplinäre medizinische Versorgung und Betreuung bietet.

Im Kreiskrankenhaus Rinteln bieten wir im Emma-Zentrum Schwangeren und jungen Eltern ein umfangreiches Angebot an Hilfe und Beratung rund um Schwangerschaft, Geburt und die Entwicklung des Kindes bis zum ersten Lebensjahr – auch ohne eigene Geburtshilfe. Ihnen steht während der Öffnungszeiten eine Kinderkrankenschwester zur Verfügung, um Termine für die Hebammen-Beratung zu vergeben oder individuelle Stillberatung zu leisten. Jederzeit können telefonisch oder persönlich auch viele Fragen und Probleme rund um die Schwangerschaft, Geburt und die Betreuung des Kindes geklärt werden.

Weitere Informationen und Veranstaltungshinweise finden sie hier

Eine Möglichkeit zur ambulanten Krankenversorgung im Bereich der Frauenheilkunde & Geburtshilfe besteht im Medizinischen Versorgungszentrum Bückeburg, kurz MVZ. In der Zweigpraxis im Kreiskrankenhaus Rinteln wird eine wohnortnahe Versorgung der Rintelner Patientinnen gewährleistet.